SMILEPHOTO

  • photography
  • neugeborene
  • familie
  • kinder

Einzelcoaching Neugeborenenfotografie

Dauer: 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Begleitet mich in meinem speziell für Anfänger konzipierten 1 Tages Workshop zum Thema Neugeborenenfotografie. In diesem intensiven Einzelcoaching Neugeborenenfotografie Programm teile ich meine Erfahrungen und Kenntnisse mit euch, um eure Fähigkeiten in der Neugeborenenfotografie von Grund auf aufzubauen.

Ablauf des Programms:

  1. 9:30 – 10:00 Uhr: Einleitende Worte und Vorbereitung
    • Persönliche Begrüßung und Vorstellungsrunde
    • Überprüfung und Erklärung der Kameraeinstellungen für optimale Ergebnisse
    • Klärung aller organisatorischen Fragen
  2. 10:00 – 13:00 Uhr: Praxisorientiertes Fotoshooting
    • Durchführung von 2-3 liebevoll gestalteten Fotosets mit einem Neugeborenen-Modell
    • Schaffung einer stressfreien Umgebung für das Baby, Anpassungen Schritt für Schritt, Posing
    • Gemeinsames Fotografieren: Ich leite an und erkläre, während ihr aktiv mithelft und eigene Aufnahmen macht
  3. 13:10 – 13:30 Uhr: Entspannte Kaffeepause
    • Zeit für eine kleine Erholung mit Kaffee und Snacks
    • Gelegenheit zum informellen Austausch und zur Entspannung
  4. 13:30 – 14:00 Uhr: Abschluss mit Puppenübung und Feedback
    • Praktische Übungen mit einer Puppe, um das Gelernte zu festigen
    • Beantwortung eurer Fragen und persönliche Beratung für euer Portfolio
    • Feedbackrunde, in der ich eure ersten Schritte in der Neugeborenenfotografie bewerte und Tipps gebe

Inklusive Lehrmaterialien: Ihr erhaltet von mir ein umfassendes Skript mit hilfreichen Links und einer Zusammenfassung der Schlüsselpunkte des Workshops.

Persönliches Feedback: Nach dem Kurs könnt ihr mir gerne eure ersten eigenen Fotos vorlegen. Ich werde sie mir anschauen und euch mein ehrliches und konstruktives Feedback geben, um euch weiterzuentwickeln.

Was du brauchst: Camera. Ich empfehle Lichtstarkes Objektiv 35mm oder 50mm mit f1.2 bis f2.8, oder universales 24-70mm f2.8.

Fazit: In diesem Workshop lernt ihr nicht nur die technischen Aspekte der Neugeborenenfotografie, sondern auch, wie man effektiv mit Babys umgeht. Ihr erfahrt mehr über Pucktechniken, wie man ein Baby beruhigt, den Wechsel von Posen und wie man all dies in kurzer Zeit schafft. Zudem behandeln wir die Grundlagen der Sicherheit und den grundlegenden Bedarf für ein erfolgreiches Neugeborenen-Fotoshooting.


Macht eure ersten Schritte in der Welt der Neugeborenenfotografie an meiner Seite. Ich freue mich darauf, mein Wissen mit euch zu teilen. Meldet euch jetzt an!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Cookie Policy